Hessisches Menü

Wie lassen sich Tennisspieler auch ohne Tennisschläger auf die Anlage locken? Diese Frage stellte sich jüngst Vereinsspieler und ambitionierter Hobbykoch Carsten Richter und beantwortete sie gleich selbst: Was wäre besser geeignet als Essen und Trinken? Gefragt, getan!

Wo abends sonst von der Clubterrasse ein eher monotones Ping-Pong geschlagener Bälle zu hören ist, war am 10. Juni 2022 von den Tennisplätzen her ein dezentes Klappern von Messern und Gabeln zu vernehmen. „Serviert“ wurde auf der Anlage an diesem Abend dennoch, statt Bällen etwas Kulinarisches. „Punkte“ waren allenfalls für die persönliche Geschmacksnote zu vergeben.

Als Menü wurden angeboten: „Schweinelende mit karamellisierten Zwiebeln, Pilzen, hessischem Spargel und Salzkartoffeln“. Eine E-Mail-Einladung an alle Mitglieder hatte 15 Voranmeldungen ergeben, so dass alle erwartungsvoll an der aufgebauten Freilufttafel Platz nehmen konnten.

Unser Chefkoch hatte schon einiges zu Hause vorbereitet und alles andere pfannenfrisch vor Ort zubereitet, so dass jeder seinen gefüllten Teller umgehend entgegennehmen konnte. Zwischen 18 und 21 Uhr verließen insgesamt 19 Portionen die Clubhausküche.

Die Fleisch- und Gemüsequalität konnte man sehen und schmecken. Eine Sauce Hollandaise mit echten Eiern war nur eines der passenden Puzzleteile. Somit war es fast schon selbstverständlich, dass das Menü bei allen sehr gut ankam. Traumhaftes Wetter, musikalische Untermalung und eine gesellige Runde ließen kurz vor Mitternacht diesen stimmungsvollen Abend ausklingen. Zuvor konnte noch ein ordentliches Trinkgeld für die Jugendkasse eingesammelt werden.

Im Juli geht die Veranstaltung „TC Nidda kulinarisch“ in eine zweite Runde. Dann steht ein typisch saarländisches Gericht auf der Speisekarte. Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten. Ganz sicher wird es wieder ein Menge Spaß und Unterhaltung auf der Anlage geben. Nicht wenige werden sich dieses Event bereits jetzt vorgemerkt haben. Eine Einladung an alle Mitglieder erfolgt zu gegebener Zeit.

PS: Ein Dank geht an alle, die unseren Chefkoch den gesamten Abend in seiner Arbeit unterstützt haben. Ob aufgebaut, serviert, gespült oder abgebaut.

Text: Carsten Richter & Wolfgang Schleicher, Bild: Werner Fröbel


Posted in News