Tennisclub Nidda veranstaltet die zweite Auflage des Kindersommercamp

Zum Ende der diesjährigen Sommerferien veranstaltete der Tennisclub Nidda unter Federführung der Organisatorinnen Anna Knirr und Jugendwartin Tanya Charnyshova zweite Auflage des Sommercamps für die Nachwuchstalente. Der gute Zulauf des letzten Jahres konnte nochmals getoppt werden und mit 21 Kindern war die maximal mögliche Zahl erreicht. Alle fünf Plätze des Clubs waren für fünf Tage voll belegt. Gestartet wurde jeden Morgen um 09:00 Uhr mit einem gesunden Frühstück, damit die Kids genug Power für den Tag hatten. Danach stand die erste von drei täglichen Trainingssessions geleitet von den Vereinstrainern Dimi Gkasas, Aaliyah, Kjell und Kenneth Nies auf dem Programm. Unterstützt wurden sie dabei von vielen freiwilligen Helfern aus dem Verein. Von Einsteigern bis hin zu Mannschaftsspielern waren die Teilnehmer im Alter von 7 bis 15 Jahren bunt gemischt und wurden von den Trainern individuell gecoacht. Zwischendurch gab es immer wieder bunte Abwechslung mit Bastelaktionen, Tischkicker und anderen Bewegungsspielen. Auch das Mittagessen war natürlich mit dabei. Nach einem harten Trainingstag ging es danach auch schon mal in die Eisdiele, was die Kids besonders entzückte. Jedes Kind erhielt zum Camp ein eigenes Trainingsshirt und am Ende gab es Medaillen und ein Erinnerungsfoto mit dem eigens gebastelten Fotorahmen. Ein besonderer Dank gilt dabei dem Zahnmedizinischen Versorgungszentrum Knirr, die es durch eine großzügige Spende ermöglichte, dass alle Kinder nur einen geringen Eigenbetrag dazu zahlen mussten, sowie den vielen helfenden Eltern, die täglich bei dem aufwendigen Programm unterstützten. Nach Abschluss des Camps waren sich alle einig, dass dies ein unvergessliches und außergewöhnliches Tenniscamp war und dass alle im nächsten Jahr wieder mit dabei sind.

Foto: alle Teilnehmer hatten beim Sommertenniscamp sichtlich Spass (Foto: Charnyshova)


Posted in News