Getränkeliste-App als Ersatz der alten Strichliste

Zum Saisonstart 2023 führen wir im Clubhaus die Möglichkeit ein, die Getränkeliste elektronisch über die Getränkelisten-App zu erfassen.
Über diese App werden nicht nur Getränke und Snacks, sondern auch andere Dienstleistungen wie Tennisbälle oder Spielen mit Gästen abgerechnet.

Jedes Clubmitglied erhält einen persönlichen PIN mit welchem er sich entweder auf dem Tablet oder dem eigenen Smartphone authentifizieren und dann entsprechende Getränke usw. verbuchen kann.
Hört sich erstmal kompliziert an, ist aber super einfach.

Bedienung über Tablet im Clubhaus

Konto auswählen PIN Eingabe Erfassen Abschließen
Mit wischen nach oben/unten könnt ihr euren Namen suchen. Berührt dann das > Symbol auf der rechten Seite neben eurem Namen. Gebt nun euren PIN Code ein. Achtet darauf, dass alle Ziffern angenommen wurden (***** – Anzeige) und bestätigt mit dem Haken. Wer seinen PIN vergessen hat, kann diesen erneut anfordern. Zuoberst seht ihr euren aktuellen Kontostand. Wischt durch die Liste und klickt auf das + Zeichen für eure Buchung. Zum Schluss wischt ihr ganz nach unten und bestätigt euren Kauf, indem ihr das Buchen-Feld antippt.
Konto-Menü Verlauf / offene Artikel PIN ändern QR-Code für App
Anklicken von „Konto“ (oben rechts) zeigt die Kontofunktionen an. Anzeige der gebuchten aber noch nicht bezahlten Buchungen Hier kann der PIN geändert werden Mit dieser Funktion kann ein QR-Code zum Verbinden der App auf dem Handy angezeigt werden.

Bedienung über App auf Handy

Die Bedienung über die App auf eurem Handy ist noch viel einfacher, da das Eintippen der PIN-Nummer entfällt. Die App muss einmalig eingerichtet werden, so dass das Konto automatisch zugeordnet ist.

Die Abrechnung erfolgt in gewohnter Weise als Abbuchung vom Konto!
Die alte Strichliste wird es erstmal bis zum Jahresende 2023 als Übergang noch weiterhin geben. Wir sind uns aber sicher dass durch die Einführung der neuen App diese recht schnell wegfallen wird.
Wir zeigen gerne JEDEM einzelnen wie die App eingerichtet und genutzt wird!