Spielberichte KW34 – 2025
Herren 30 Gruppenliga: Usinger TC : TC Nidda – 3:3
In einem packenden Duell beim TC Usingen holten die Niddaer 30er ihren ersten Punkt auf Landesebene. Beide Mannschaften zeigten Kampfgeist und boten den Zuschauern spannende Matches mit teils dramatischen Wendungen. In den Einzeln konnten beide Teams jeweils zwei Siege verbuchen.

Für den TC Nidda punkteten Christoph Messing mit einem souveränen 6:3, 6:3 gegen Tim Eisenbeis sowie Lutz-Philipp Magnus, der Daniel Wagner mit einem klaren 6:1, 6:0 keine Chance ließ. Robert Hohmann musste sich Martin Brehm mit 3:6, 5:7 geschlagen geben, während Christopher Rozsa nach einem intensiven Dreisatz-Match gegen Thomas Kießling knapp unterlag (7:5, 0:6, 7:10). Die Niddaer legten ihre Taktik nach den beiden Einzelpunkten auf Sieg aus und stellten so auf, dass beide Doppelpunkte geholt werden sollten. Überrascht wurden sie allerdings ein bisschen von der Aufstellung der Gegner, die ihre beiden Spitzenspieler ebenfalls im ersten Doppel aufboten. So entwickelten sich vom ersten Ballwechsel in beiden Matches Duelle auf absoluter Augenhöhe und das Momentum sprang ständig hin und her. Letztendlich konnten Magnus / Rozsa hauchdünn die Oberhand behalten, während Hohmann / Messing jedoch ebenso knapp und etwas unglücklich verloren. Am Ende steht jedoch der erste Punktgewinn und die Kurparboys haben den Klassenerhalt nachwievor in der eigenen Hand.
Herren 40 Kreisoberliga: TC Nidda : TC Dutenhofen – 2:4
Im Rückspiel gegen den aktuellen Tabellenführer TC Dutenhofen mussten sich die Niddaer Oldies mit 2:4 geschlagen geben. Trotz kämpferischer Leistung reichte es am Ende nicht für einen Punktgewinn. Die Gäste aus Dutenhofen zeigten sich in den Einzeln klar überlegen. Olaf Hennig, Andre Böhm und Patrick Winter hatten gegen ihre stark aufspielenden Gegner kaum eine Chance und verloren jeweils in zwei Sätzen. Lediglich Niklas Hein konnte mit einem überzeugenden 6:2, 6:2 gegen Jörg Cronau einen Punkt für Nidda sichern. In den Doppeln gelang dem Duo Böhm/Winter ein versöhnlicher Abschluss. Sie setzten sich mit 7:5, 6:2 gegen Agel/Cronau durch und holten den zweiten Punkt für Nidda. Hennig/Hein hingegen mussten sich Schild/Gilbert mit 1:6, 2:6 geschlagen geben. Für den TC Nidda war es nach dem 0:6 im Hinspiel zumindest ein Schritt nach vorne, die Punkte müssen in den drei verbleibenden Partien geholt werden.
Herren Kreisoberliga: BW Birstein : TC Nidda – 6:0
Einen schweren Tag erwischte das Herren-Team des TC Nidda in der Kreisoberliga beim Auswärtsspiel gegen BW Birstein. Mit einer klaren 0:6-Niederlage mussten sich die Niddaer geschlagen geben – trotz einzelner Lichtblicke in den Matches. Bereits in den Einzeln zeichnete sich die Überlegenheit der Gastgeber ab. Asterios Gkasas unterlag Hendrik Neff mit 4:6, 2:6, während sein Vater Dimitrios Gkasas nach starkem zweiten Satz gegen Mathias Besser im Match-Tiebreak knapp verlor (6:2, 4:6, 10:7). Auch Sven Rosenfeld und Kevin Arnold mussten sich ihren Gegnern Peter Köstner und Tim Härtel jeweils in zwei Sätzen geschlagen geben. In den Doppeln zeigte sich der TC Nidda kämpferisch. Das Vater Sohn Gespann Gkasas konnte gegen Neff/Härtel phasenweise mithalten, verlor aber mit 3:6, 1:6. Rosenfeld/Arnold lieferten sich ein spannendes Match gegen Besser/Köstner, mussten sich jedoch nach gewonnenem zweiten Satz im Match-Tiebreak mit 5:10 geschlagen geben. Für den TC Nidda heißt es nun, die Niederlage abzuhaken und sich auf die letzten beiden Spiele zu konzentrieren, bei denen es jeweils gegen die Tabellennachbaren geht. Hier müssen dann die benötigten Punkte für den Klassenerhalt eingefahren werden.
Damen 30 Kreisliga A: TC Schöneck : TC Nidda – 0:6
Mit einer beeindruckenden Teamleistung sicherten sich die Damen 30 des TC Nidda einen klaren 6:0-Erfolg beim TC Schöneck. Die Gäste dominierten die Partie von Beginn an und gaben in sechs Matches keinen einzigen Punkt ab. In den Einzeln überzeugten alle vier Spielerinnen des TC Nidda mit starker Leistung. Franziska Müller setzte sich in einem umkämpften Match mit 7:5, 6:4 gegen Silke Fehl durch. Senta Pleier ließ Nadine Schenk beim 6:0, 6:3 keine Chance. Melanie Kluin profitierte von der Aufgabe ihrer Gegnerin Melanie Dürr beim Stand von 6:4, 2:0, während Nina Einlehner mit einem glatten 6:0, 6:0 gegen Korinna Littschwager-Humml ein Ausrufezeichen setzte. Auch in den Doppeln zeigte sich Nidda überlegen. Pleier/Schmidt gewannen souverän mit 6:0, 6:2 und Einlehner mit der im Doppel eingesetzten Ezgi Salman rundeten den perfekten Spieltag mit einem 6:2, 6:3 ab. Die Damen 30 präsentierten sich in Topform und setzen mit diesem klaren Auswärtssieg ein starkes Zeichen im Kampf um die oberen Tabellenplätze.
Bild: die Herren 30 holen beim TC Usingen ihren ersten Punkt auf Landesebene (v.l.n.r.: Chris Rozsa, Robert Hohmann, Christoph Messing, Lutz-Philipp Magnus) / Foto: Messing
Posted in Spielberichte