Spielberichte KW21 – 2024

Ein  Sieg, zwei Unentschieden und vier Niederlagen, so lautet die Medenspielbilanz des TC Nida vom vergangenen Wochenende. Los ging es am Samstag mit den Junioren U18, die in Bezirksliga A bei der MSG Schönach / Manderbach II zu Gast waren. Kjell und Kian Nies machten mit ihren Gegnern kurzen Prozess und gewannen jeweils glatt in zwei Sätzen. Nils Jung und Marcus Knirr hingegen verloren ihre Matches ebenso glatt. Ziel war es zumindest ein Unentschieden zu sichern und so entschied man sich die beiden Nies Brüder zusammen im ersten Doppel aufzustellen, was einen sicheren Punkt bedeutete. Im zweiten Doppel waren Nils und Marcus leider chancenlos, am Ende steht aber ein leistungsgerechtes Remis auf der Anzeigetafel.

Auf der heimischen Anlage im Kurpark spielten dann am Samstag Nachmittag die gemischte U12 sowie die Jungen U12 Mannschaft. Valeryia Charnyshova schaffte es bei den gemischten als einzige ihr Spiel siegreich zu gestalten, ihre Schwester Viktoryia sowie Mira Wahl und Henrik Kolcava verloren ihre Einzel. Im Doppel hatte die beiden Charnyshova Schwestern den Sieg noch auf der Pfanne verloren jedoch leider sehr eng mit 6:7 und 6:7 Am Ende hieß es 1:5 für den Gegner vom TC Linden.

Die Jungs, die in diesem Jahr in einer Spielgemeinschaft mit dem TC Hungen spielen gewannen zumindest zwei Einzel. Hier waren Luca Große sowie Max Rozsa für die MSG erfolgreich, Aliaksandr Charnyshou sowie Matthis Emmel mussten ihren Gegnern gratulieren. In den Doppeln waren Luca und Max chancenlos aber Alex und Matthis starten furios mit einem 6:0 im ersten Satz, dann fingen sich aber die Gegner und am Ende verloren die beiden denkbar knapp im Champions-Tiebreak und somit auch das Spiel mit 2:4 gegen die Gäste aus Naunheim.

Die Herren hatten es mit den stark einzuschätzenden Fuldaern zu tun. Hier konnten lediglich Kjell Nies und Asterios Gkasas punkten, die stark aufspielten alles anderen Spiele inkl. der Doppel gingen verloren, so dass man mit einer 2:7 Niederlage die Heimreise aus Fulda antreten musste. Besser machten es die 30er bei der MSG Weimar / Cölbe / Lohra. Die Mannschaft, die dieses Jahr neu aufgestellt und durchaus mit Aufstiegsambitionen unterwegs ist untermauerte ihre Favoritenstellung. Robert Hohmann, Christoph Messing und Lutz Magnus gewannen ihre Einzel jeweils souverän. Chris Rozsa startete ebenfalls gut, verletzte sich aber dann nach gewonnenem ersten Satz. Er spielte das Match zwar zu Ende, verlor dieses jedoch. Den notwendigen Doppelpunkt besorgten Messing / Magnus im Eiltempo und auch Hohmann und Rozsa konnten noch punkten. So steht ein klarer 5:1 Auswärtssieg zu buche.

Die 40er mussten bei Aufsteiger TV Dornholzhausen antreten. Hier machte Sebastian Meyer in gewohnter Manier kurzen Prozess mit seinem Gegner, einen zweiten Einzelpunkt steuerte Olaf Hennig bei. Jan Olaf Hess sowie Niklas Hein verloren ihren Spiele. Die Doppel waren sehr eng und gingen beide in den Champions Tiebreak. Während Hein und der für Sebastian Meyer nachrückende Michael Wiegand knapp verloren, sicherten Hess und Henning zumindest einen Auswärtspunkt.

Letztlich gab es auch für die Damen eine Niederlage gegen die ungeschlagenen Gegnerinnen vom TC Altenhof. Lediglich Sharon Becker konnte ihr Einzel und anschließend an der Seite von Christine Meyer ihr Doppel gewinnen. Meyer, Banka und Schindler verloren alle ihre Einzel und Banka / Schindler auch das Doppel. So stand man mit einer 2:4 Niederlage ohne Punkte da.

Fotos: die U12 Kids vom TCN hatten trotz Niederlagen sichtlich Spaß mit Ihren Gegnern (Foto: Tanya Charnyshova)


Posted in Spielberichte