Spielberichte KW22 – 2023

Herren – Bezirksliga A: TF Lohra : TC Nidda – 2:7
Das dritte Auswärtsspiel in Folge führte die Niddaer Herrenformation in den Marburger Vorort Lohra. Ein Spiel, bei dem ein Sieg ein Muss war, geht es den Lohraern nur um den Klassenerhalt. Ohne die etatmäßige Nummer sechs Lutz-Phillip Magnus entwickelte sich trotzdem schnell eine sehr einseitige Partie. Die beiden Oldies Robert Hohmann an Position zwei und Dimi Gkasas an Position vier eröffneten den Spieltag und brauchten jeweils nur eine Stunde, um ihre Gegner in die Schranken zu weisen. Ebenso souverän bestritten Christoph Messing an Nummer eins und Kjell Lennart Nies an Position fünf ihre Partien, wobei Nies seinem Gegner nicht mal ein Ehrenspiel überlies. Etwas holpriger lief es dagegen bei Lukas Kellenbenz, der nicht sehr konzentriert wirkte, aber am Ende trotzdem seinem Gegner in den meisten Belangen überlegen war. Ersatzmann Patrick Rudel musste leider seine Partie aufgeben. Somit standen bereits nach den Einzeln fünf Punkte und er damit verbundene Sieg zu Buche, so dass es nur ein Schönheitsfehler war, dass Nidda nur zwei der drei Doppel bestreiten konnte, da auch Dimi Gkasas bereits abgereist war. In der Formation Messing / Kellenbenz und Hohmann / Nies gestaltete man den Sieg mit 7:2 noch etwas ansehnlicher, denn auch Lohra gönnte für die Doppel ihren Ersatzspielern etwas Spielerfahrung. Die Kurparkboys sind somit zusammen mit den ebenfalls noch ungeschlagenen Fuldaern an der Tabellenspitze und wollen diese Position in den nächsten Wochen festigen.

Damen – Bezirksliga B: MSG Naunh./Waldgirm./Dutenhof. : TC Nidda – 1:5
Noch mehr als die Herren scheinen die Ladies in diesem Jahr in ihrer Klasse das Maß aller Dinge zu sein. Bei der MSG Naunheim/Waldgirmes/Dutenhofen kamen die Mädels zu einem klaren Auswärtssieg. Sowohl Sharon Becker und Christine Meyer an den Positionen eins und zwei sowie auch Neuzugang Mareike Banka an Nummer vier ließen Ihren Kontrahentinnen nicht den Hauch einer Chance. Etwas spannender machte es Kirsten Schindler, die nach hoher Führung im ersten Satz in den Tie-Break musste, diesen aber für sich entschied und dann mit dem entsprechenden Rückenwind den zweiten Satz auch klar gestaltete. Der Sieg stand somit bereits fest und Becker / Meyer holten anschließend den fünften Punkt. Das Doppel Schindler / Banka konnte es sich somit erlauben, ihr Doppel nach verlorenen ersten Satz aufzugeben, da Schindler mit Kreislaufproblemen zu kämpfen hatte. In den nächsten beiden Spielen warten nun die am stärksten einzuschätzenden Mannschaften und dort wird sich zeigen, wo die Reise für die Kurparkladies in dieser Saison noch hingehen kann.

Herren 30 – Bezirksoberliga:TC Nidda : TC Bonbaden – 1:5
Auch wenn die Gäste mit zwei Niederlagen zu Saisonbeginn anreisten, gab es für die Zeugen-Agassis nichts zu holen. Trotz massiver Fanunterstützung wurden drei Einzel der vier Einzel deutlich verloren. Lediglich Punktegarant Sebastian Meyer konnte seinen Gegner in die Schranken weisen. Somit ging es mit einem Rückstand von 1:3 in die Doppelpartien. Hier entwickelten sich zumindest zwei spannende Partien auf Augenhöhe, leider auch hier mit dem besseren Ende für die Gäste. Am Ende steht also ein frustrierendes 1:5 auf der Anzeigetafel. Somit gilt es für die Niddaer Phalanx in den kommenden Partien erfolgreicher zu agieren.

Herren 40 – Bezirksliga A: TC Nidda : TC Laubach – 2:4
Im Nachbarschaftsduell ging es bei den 40ern gegen den TC Laubach. Die in der LK Wertung besser platzierten Gäste wurden ihrer Favoritenrolle schnell gerecht und gewannen die ersten drei Einzel alle relativ glatt. Werner Fröbel, Neuzugang Patrick Winter und Klaus-Peter Birner verloren alle samt in zwei Sätzen. Nur Wolfgang Schleicher konnte bei einem überzeugenden Auftritt einen Einzelpunkt ergattern. Fast wäre in den Doppeln noch die kleine Sensation gelungen, denn Fröbel und Andreas Kleinschmidt konnten das erste Doppel siegreich gestalten. Winter / Schleicher fingen sich nach verlorenen ersten Satz, gewannen den zweiten und am Ende fehlten im Champions Tiebreak nur zwei Punkte, um ein unentschieden zu erreichen. Weiterhin sieglos gilt es für die Oldies in den nächsten Wochen die ersten Punkte der Saison einzufahren.

Junioren U18 (4er) – Kreisliga A: TC Nidda : TC Wettenberg II – 4:2
Die Ergebnisse der Jugendkreismeisterschaften vor einigen Wochen spiegeln sich auch in der Medenrunde wieder, die Youngsters des TCN sind (fast) unschlagbar. Auch der TC Wettenberg II musste diese Erfahrung machen. Das interessante dabei ist, dass die Jungs meist viel jünger sind, als ihre Kontrahenten. Der erfahrenste Kjell Nies, der Sonntags ebenfalls bei den Herren aufschlägt gewann genauso deutlich wie sein jüngerer Bruder Kian. Asterios Gkasas, gerade genesen von einem Armbruch lies seinem Gegner ebenfalls keine Chance. Der erst 10 jährige Marcus Victor Knirr, der eigentlich in der U12 aufschlägt, sammelte in dieser Altersklasse seine ersten Erfahrungen, für einen Sieg reichte es dieses mal leider noch nicht. In den Doppeln machten die Nies Brothers den vierten Siegpunkt schnell perfekt, Gkasas und Knirr kämpften aufopferungsvoll, verloren am Ende aber knapp im Champions Tiebreak. In den letzten beiden Spielen kommen nun die stärksten Gegner der Liga, den Aufstiegsambitionen der Jungs tut dies aber keinen Abbruch.

 


Posted in Spielberichte