Saisoneröffnung

Am Samstag, den 29.04. eröffnete der Tennisclub Nidda offiziell seine Tennissaison mit einem Tag der offenen Tür. Bei durchwachsenem Wetter hatte der Kurparkclub zuerst Kinder und Erwachsene für ein kostenloses Schnuppertraining eingeladen. Insgesamt 25 neue Kinder und 15 neue Erwachsene Tennisinteressierte fanden den Weg in den Kurpark, um unter Anleitung des Trainerteams erste Begegnungen mit der gelben Filzkugel zu machen. Die meisten Teilnehmer waren so begeistert, dass sie nach dem Training gleich weiter spielen wollten. Aber auch für alle bestehenden Mitglieder wurde bestens gesorgt. Wie immer wurde gegrillt und dieses Mal gab es spezielle albanische Schaschlikspieße, die von den Besuchern bestens angenommen wurden. Für die kleinen Tennisfans war eine Hüpfburg aufgebaut und auch ein kostenloses Kinderschminken wurde angeboten. Insgesamt mehr als 100 Besucher zählte die erste Vorsitzende Sharon Lucienne Becker, die sich mit dem Saisonauftakt mehr als zufrieden zeigte. Die ganze Anlage war den ganzen Tag gut gefüllt und auf allen fünf Tennisplätzen wurde bis in die Abendstunden viel gespielt. Seit mehreren Jahren verzeichnet der Club wachsenden Mitgliederzahlen, insbesondere im Kinder- und Jugendbereich. Es herrscht ein reiches Trainingsangebot für Einsteiger-und Hobbyspieler bis hin zu den aktiven Mannschaftsspielern. Der Verein geht in diesem Jahr mit insgesamt acht Mannschaften aus allen Altersklassen an den Start, so dass während der ganzen  Saison attraktives Tennis gespielt wird. Mehr Infos auf tcnidda.de.

Bild: Viele tennisinteressierte Kinder fanden sich zum Schnuppertraining auf der Anlage des TCN ein (Foto: Tanya Charnyshova)


Posted in News