TC Nidda geht mit neu gewähltem Vorstand in die neue Tennissaison

Am Samstag, den 02.04. begrüßte der TC Nidda seine Mitglieder zur ordentlichen Jahreshauptversammlung im Clubheim in Bad Salzhausen. Der erste Vorsitzende Werner Stahlheber begrüßte die Teilnehmer und berichtete von einem äußerst erfolgreichem Jubiläumsjahr 2021, welches mit diversen Highlights, wie der 50 Jahr Feier, der dazu gehörigen Chronik und der Errichtung eines Gedenksteins im Verein glänzen konnte. Auch sportlich lief es für den TCN gut. Drei von fünf aktiven Mannschaften konnten Aufstiege in die nächsthöhere Liga verzeichnen und das Saisonhighlight, der LINAK Cup brachte hochklassiges Tennis in den Kurpark.
Besonders erfreulich ist die Entwicklung im Jugendbereich. 36 Kinder und Jugendliche zählt der Verein mittlerweile wieder und geht in dieser Saison mit drei Jugendmannschaften und diversen Kindern, die am Kreis-und Bezirkstraining teilnehmen dürfen an den Start. Generell gab es in 2021 einen deutlichen Mitgliederzuwachs, was sicherlich auch an dem erweiterten Trainingsangebot für Einsteiger und Hobbyspieler lag. Auch finanziell steht der Verein auf soliden Füßen. Nach der Entlastung des alten Vorstands standen Neuwahlen an. Drei Amtsinhaber standen zur Wahl nicht mehr zur Verfügung, so dass diverse Positionen neu besetzt werden mussten.

Mit Sharon Becker wurde erstmals eine Frau an die Spitze des Vereins gewählt. Sie wird unterstützt vom neuen zweiten Vorsitzenden Christoph Messing, der in Personalunion das Amt des Pressewarts weiterführt. Ebenfalls im Amt bestätigt wurden Werner Fröbel als Sportwart sowie Werner Hettler als Technischer Leiter. Neu im Vorstandsteam sind Patrik Senn, der die Ämter des Jugendwartes und Veranstaltungsleiters übernimmt, sowie Sebastian Meyer, der zukünftig als Schriftführer fungiert. Der Kurparkclub sieht sich so mit einem deutlich verjüngten Vorstand gut aufgestellt für die neue Saison, die offiziell am 30.04. mit einem Tag der offenen Tür sowie Schnuppertag für neue interessierte Kinder und Jugendliche startet.


Posted in News