Whisky Tasting

Am Samstag, den 12. November 2022 fand erstmals ein Whisky-Tasting im Clubheim statt. Mit 13 Anhängern des Hochprozentigen hatte der Teilnehmerkreis eine ideale Größe, so dass auch ein gegenseitiger Meinungsaustausch möglich war.

Attraktionen des Abends waren sechs klassische Single Malt Whiskys aus den jeweiligen Whisky-Regionen Schottlands.

Durch das Programm leiteten zwei Fachexperten aus Lich-Eberstadt, die selbst bereits mehrere Touren durch Schottland, samt Besuchen zahlreicher Destillerien, hinter sich hatten. Die Mischung aus kleinen Geschichten, Fachwissen und Vorstellung der zu ‚tastenden‘ Sorten war äußerst gelungen.

»Die Jungs haben mit einer sehr informativen Bildschirm-Präsentation voll abgeliefert!«, so die einhellige Meinung.

Getrunken wurde übrigens aus Zentiliter-Gläsern und bei durchschnittlich 45 Prozent Alkoholgehalt und 12 Jahren Lagerdauer war jeder Schluck der edlen Tropfen etwas Besonderes.

Ließen sich in die Geheimnisse des Whiskys einweihen und entdeckten die Vielfalt der Aromen

Alle Beteiligten hatten ihren Spaß, selbst wenn einmal eine Whiskyprobe nicht jedermanns Geschmack getroffen hatte.

Mit über vier Stunden Programm und einigen Fingerfood-Köstlichkeiten zur „Halbzeit“, war es eine gemütliche, stressfreie Veranstaltung.

Im Anschluss wurde noch der eine oder andere Whisky mehr getrunken.

Vielen Dank an Patrik, Tanja, Eva und vor allem Rehne für den starken Einsatz.

Es war ein Top Abend!
Text: Carsten Richter, Bilder: Tanja Charnyshova


Posted in News