Ein außergewöhnliches Tenniscamp

In der fünften Ferienwoche veranstaltete der Tennisclub Nidda erstmals seit vielen Jahren wieder ein sommerliches Tenniscamp. Durch den Zulauf an Kindern, den der Kurparkclub in diesem Jahr hatte, war dies überhaupt erst wieder mal möglich geworden. Insgesamt 15 Kinder hatten sich angemeldet, um an fünf Tagen nicht nur Tennis zu spielen, sondern dazu ein breites Rahmenprogramm zu genießen.

Gestartet wurde jeden Morgen um 09:00 Uhr mit einem herzhaften Frühstück, damit die Kids genug Power für den Tag hatten. Danach stand die erste Trainingssession geleitet von den Vereinstrainern Dimi Gasas sowie Aaliyah, Kjell und Kenneth Nies auf dem Programm.
Von Einsteigern bis hin zu Mannschaftsspielern waren die Teilnehmer im Alter von 5 bis 14 Jahren bunt gemischt und wurden von den Trainern individuell gecoacht. Zwischendurch gab es immer wieder bunte Abwechslung mit Bastelaktionen, Kinderschminken und anderen Bewegungsspielen. Auch das Mittagessen war natürlich mit dabei. Nach einem harten Trainingstag ging es danach auch schon mal in die Eisdiele, was die Kids besonders entzückte. Am Ende des Camps gab es ein Abschlussturnier und jedes Kind erhielt Medaillen und Urkunden sowie die Sieger sogar Pokale. Besonderes Highlight des Camps war ein eigens organisierter Sportfotograph, der die Kinder professionell in Szene setzte und für unvergessliche Bilder sorgte. Jedes Kind bekam außerdem das beste Bild in einem selbst gebastelten Bilderrahmen mit nach Hause.

Ein besonderer Dank gilt dabei dem Zahnmedizinischen Versorgungszentrum Knirr, die es durch eine großzügige Spende ermöglichte, dass alle Kinder nur einen geringen Eigenbetrag dazu zahlen mussten, sowie den vielen helfenden Eltern, die täglich bei dem aufwendigen Programm unterstützten. Beim Abschlussgrillen am Freitagabend waren sich alle einig, dass dies ein unvergessliches und außergewöhnliches Tenniscamp war und dass alle im nächsten Jahr wieder mit dabei sind.

 

Foto: alle Teilnehmer hatten beim Sommertenniscamp sichtlich Spass (Foto: Björn Reichert)


Posted in News