Spielberichte 06.06.-12.06.2022

Herren 30 – Bezirksoberliga: TC Nidda : MSG TC Burghaun/Rasdorfer SC – 6:0
Zum vorletzten Medenspiel der Saison 2022 gastierte die Spielgemeinschaft aus Burghaun und Rasdorf im Kurpark. Die Gäste traten stark ersatzgeschwächt an und konnten nicht ihre stärkste Formation aufbieten. Anders dagegen die Mannen des TCN, die sich nach der deutliche Niederlage am Pfingstwochenende im Training sehr diszipliniert gezeigt hatten. Gerade mental wurde die bisherige Saison aufgearbeitet, und mit kleiner Rotation (Michael Wolf ersetzte den verhinderten Michael Wiegand) wollte man den Heimsieg unter Dach und Fach bringen. Dass dies nicht beim Vorhaben bleiben würde, war bereits nach wenigen Spielen in den Einzeln klar: Sebastian Meyer in Rekordzeit mit 6:0 6:0, Olaf Hennig mit 6:0 6:1 und Jan Olaf Hess mit 6:2 6:2 stellten durch kompromissloses Spiel jeweils früh die Weichen auf doppelten Punktgewinn. Einzig Michael Wolf, bedingt durch seine lange Pause, gab mehr Spiele als nötig ab. Gegen Ende des zweiten Satzes brachte der frühere Verteidiger der Niddaer Viktoria diesen dann aber doch in bekannter und routinierter Manier nach Hause und sorgte somit durch sein 6:3 7:5 bereits nach den Einzeln für den Zwischenstand von 4:0. Den Doppeln kam also nur noch statistische Bedeutung zu, und auch hier ließen sich die heimischen Herren 30 in den Matches nicht die Butter vom Brot nehmen. Mit einem 6:0 6:1 durch Meyer / Hess sowie dem 6:0 6:3 durch das Linkshänder-Gespann Michael Wolf und Manuel Getto wurde das optimale Tagesergebnis von 6 gewonnenen Duellen erzielt. Einer doch deutlich unterlegenen Vertretung aus dem Landkreis Fulda wurden hier die Grenzen aufgezeigt. Fazit: Als die Herren 30 liefern mussten, waren sie zur Stelle. Nun gilt es, in 3 Wochen gegen Niederdieten/Eschenburg aus dem Dilltal die letzten Zweifel am Klassenerhalt auszuräumen. Der TC Nidda freut sich am 3. Juli ab 9.00 Uhr auf ein sicherlich spannendes und interessantes Kräftemessen zum Saison-Kehraus in der Bezirksoberliga dieser Altersklasse.

Herren 40 – Bezirksliga A: TV Unterrosphe : TC Nidda – 1:5
Auswärts ging es gegen den Tabellendritten TV Unterrosphe der in den letzten Spielen sich stetig in der Tabelle nach oben gespielt hat und als starker Gegner erwartet wurde. Dies wurde aber recht schnell widerlegt, die ersten Drei Einzel von Dimitrios Gkasas, Karsten Klös und Carsten Richter gingen deutlich an den TC Nidda. Das letzte Einzel von Werner Fröbel gegen den an drei stehenden Gegner zog sich über 2,5 Stunden und drei Sätzen. Nach 7:5 im ersten Satz ging es im zweiten Satz in den Tiebreak welcher knapp an den Gegner ging. Im Matchtiebreak konnte sich dann W. Fröbel deutlich mit 10:4 durchsetzen. Somit war der Sieg nicht mehr zu nehmen. Das Doppel Gkasas/Täufling holte mit 7:5 und 6:2 dann noch den fünften Punkt während Fröbel/Richter mit 1:6 und 4:6 unterlagen. Mit dem Endstand von 5:1 ging es mit einem sicheren Klassenerhalt auf Tabellenplatz 3 nach Hause.

Foto: Werner Fröbel war nach hartem Kampf für die Niddaer Herren 40 erfolgreich (Foto: Anne Messing)


Posted in Spielberichte