Saisoneröffnung und Kids Day

Am vergangenen Samstag eröffnete der Tennisclub Nidda offiziell seine Tennissaison mit einem Tag der offenen Tür. Auch wenn der Wettergott kein ideales Wetter bescherte, der Stimmung und dem Interesse der Mitglieder tat dies kein Abbruch. Los ging es am Morgen mit einer Schnupperstunde für tennisinteressierte Kinder. 25 Kinder zwischen fünf und 17 Jahren fanden sich auf der Anlage ein, um unter Anleitung des Trainerteams die ersten Schwünge zu versuchen. „Wir waren überrascht von dem hohen Zuspruch und konnten direkt schon einige zukünftige Talente ausmachen“ resümiert Jugendwart Patrik Senn.

Nach dem Training gab es Hotdogs und Urkunden für alle Kinder und viel Interesse für die bald anfangenden Schnupperkurse. Der Club hat in den letzten Jahren seine Jugendarbeit deutlich intensiviert und bietet nun viele Möglichkeiten für Kinder den Tennissport zu erlernen.

Aber auch Erwachsene konnten unter professioneller Anleitung den Spaß am Tennis testen. Der Verein bietet dafür extra Schnuppermitgliedschaften an. Gegen Nachmittag, als dann das Wetter besser wurde, fanden sich viele Mitglieder ein, um in lockerer Atmosphäre in die Saison zu starten. Jung und alt, Neulinge und Mannschaftsspieler hatten zusammen auf dem Platz viel Spaß und genossen es, dass die gelbe Filzkugel nun endlich wieder unter freiem Himmel fliegen kann. Neben Leckereien vom Grill war auch ein Weintasting von Wein am Park aufgebaut, so dass es auch kulinarisch an nichts mangelte. Bis tief in die Nacht wurde gefeiert. Bleibt zu hoffen, dass bis zum Wochenende wieder alle regeneriert haben, denn da starten bereits die ersten Punktspiele. Sowohl die aufgestiegenen Damen als auch die Herren 40 starten am Sonntag um 09:00 Uhr ihre Saison mit Heimspielen. Der TCN freut sich auch hier auf viele Besucher und tatkräftige Unterstützung.

Bild: Viele tennisinteressierte Kinder fanden sich zum Schnuppertraining auf der Anlage des TCN ein

Foto: Wolfgang Schleicher


Posted in News