Haute Couture

Generalstabsmäßig vorbereitet starten alle Teams in die neue Saison. Jedenfalls dann, wenn man den neuen »Dress-Code« als Maßstab zugrunde legen möchte. Als frisch gebackene Aufsteiger gehen sowohl die Damen als auch die Herren30 und Herren40 die neue sportliche Herausforderung nicht nur spielerisch, sondern auch stylisch an – ohne die Herren als spielstärkstes Team außer Acht zu lassen.

Präsentieren werden sich die Teams bei ihren Spieltagsauftritten ab sofort einheitlich in neuen Trikots. Damit dürfte ihnen seitens aller Zuschauer während der ohnehin schon interessanten Wettkämpfe ein weiteres Plus an Aufmerksamkeit zuteil werden.

Auf Anregung des Herren-Mannschaftsspielers und neu gewählten Vorstandsmitglieds Patrik Senn, entschieden sich alle Teams individuell. Zur Anprobe lagen verschiedene Modelle und unterschiedliche Größen im Clubheim aus, so dass es bei einem jeden einzelnen später passen sollte.

Dominierend bei allen Teams zeigt sich der Grundton „Blau“; etwas heller bei den Damen, etwas dunkler bei den Herren. Dazu kommen aufgeflockte Vereinslettern für eine breite Brust mitsamt eines dezenten Firmenlogos. Hinsichtlich Tragekomfort und Qualität erweisen sich alle Modelle als leicht und strapazierfähig; eine gute Ausgangslage, um sich voll auf das eigene Spiel zu konzentrieren.

Apropos Logo:
Als i-Tüpfelchen legt das Unternehmen LINAK noch eine „Schippe“ an finanzieller Zugabe drauf und macht es somit noch leichter, sich in mannschaftlicher Geschlossenheit zu präsentieren.

Ob das professionelle Erscheinungsbild zu sportlicher Mehrleistung anspornen wird, erfahren wir erst am Ende der Saison. Hingegen wird die neue Bekleidung bereits am 8. Mail mit dem Start der Wettkämpfe im heimischen Kurpark zu sehen sein.

Text + Bild: Wolfgang Schleicher


Posted in News