Spielberichte 05.07.-11.07.2021

Der Regenteufel machte der Niddaer Tenniskunst teilweise einen Strich durch die Rechnung. Sowohl die Herren, Herren 30,Herren 40 sowie das Kreispokal Team sagten ihre Spiele komplett ab und werden sie in der nächsten Woche nachholen, die Damen konnten nach langer Wartezeit doch noch spielen.

Kreispokal U18: TC Nidda – TV Hausen 1:2
Die Niddaer Nachwuchsfraktion kommt immer besser im Kreispokal an und hätte beinahe die riesen Überraschung gegen den favorisierten TV Hausen geschafft, der mit Moritz Tischler ein großes Talent in seinen Reihen hat. Gegen jenen hatte der Niddaer Nils Jung beim 0:6 und 1:6 leider auch keine Chance. Besser machte es Moritz Hauschild an Position 2, der in einem sehr engen Match mehrfach die Nerven bewahrte und verdient mit 7:5 und 7:6 siegte. Im Doppel lag die Überraschung in der Luft und im ersten Satz hatten die beiden Rookies die Hausener schon fast auf der Pfanne, leider ging das Spiel dann etwas unglücklich mit 5:7 und 2:6 verloren. Jung und Hauschild entwickeln sich jedoch sehr positiv und sind sicherlich auch bald in der Lage, im Erwachsenenbereich mitzuhalten.

Damen: Kreisliga A: TC Gambach – TC Nidda 2:4
Die Erfolgsstory der neu gemeldeten Damenmannschaft geht weiter. Auch im dritten Saisonspiel waren die Kurparkladies nicht zu bezwingen, und trotzten selbst dem Regen von Gambach. Sharon Becker und Claudia Pfaff ließen ihren Gegnerinnen nicht den Hauch einer Chance, Christine Meyer hatte in ihrem Spiel nur im ersten Satz leichte Startschwierigkeiten bevor der Motor wie geschmiert lief. In ihrem allerersten Spiel überhaupt für den TCN musste sich Anne Møller einer Gambacher Nachwuchspielerin beugen, obwohl sie einen großen Kampf in einem engen Match lieferte. Um auf Nummer sicher zu gehen und den vierten Punkt zu sichern spielten Sharon Becker und Christine Meyer im ersten Doppel und konnten dieses Spiel ohne Probleme gewinnen. Claudia Pfaff und Anne Møller hatten hingegen gegen ein stark aufgestelltes zweites Gambacher Doppel das Nachsehen. Somit grüßen die Niddaer Mädels nach dem dritten Spieltag von der Tabellenspitze und müssen sich langsam damit anfreunden, als Aufstiegsfavorit gehandelt zu werden.

Herren 50 – Kreisliga A: TC Linden : TC Nidda – 5:1
Auch wenn Mannschaftsführer „Heki“ Reimer am liebsten den Mantel des Schweigens über das Spiel legen würde, soll doch zumindest über die wenigen Lichtblicke berichtet werden. Dies war bei der 1:5 Auswärtsniederlage in Linden zumindest Serbenexport Milan Kostic, der nach langer Spielpause gleich wieder an Position 1 aufschlug und durch eine taktische Meisterleistung, in der ich sich nach gewonnenem ersten Satz im zweite Satz schonte, en dritten Satz und somi das Match für sich bestreiten konnte. Alle anderen Akteure blieben von Ihrer Form entfernt und so verloren sowohl Werner Stahlheber, Ralf Hermann und Norbert Dahl ihre Partien glatt in zwei Sätzen. Der TCN tauschte sein Spielerportfolio zum Doppel komplett aus, doch dies brachte ebenso nicht den erwünschten Effekt. Manfred Hofmann und Jürgen Reimer verloren ebenso glatt wie Werner Hettler und Bernd Schoeps. Die Niddaer Oldies werden die Sommerpause nutzen, um in ein mentales Trainingslager zu gehen und daraus gestärkt heraus zu kommen.


Posted in Spielberichte