Finale Aufstellung

Angetreten, aufgestellt, abgelichtet – Mitglieder verewigen sich für Titelfoto

Große Ereignisse werfen bekanntlich ihre Schatten voraus. Das gilt sowohl für die laufende Fußball-EM als auch für die anstehende Jubiläumsfeier des Tennisvereins.

Fußball, Fans, Fassbier, Fernsehen, Freunde, Feier, Foto und Festschrift; alles dies gehörte am 19. Juni 2021 nicht nur alphabetisch zusammen.

Das zweite Gruppenspiel der Deutschen Nationalmannschaft konnten die Mitglieder im Großformat von der Clubterrasse verfolgen. Verbunden mit dem Public Viewing war ein eher ungewöhnliches Fotoshooting. Ziel war es, aus der Vogelperspektive ein Gruppenfoto der Mitglieder einzufangen. Dieses wird später das Titelbild der Festschrift zieren.

Public Viewing in Zeiten von Corona – freuen ja, umarmen nein

Um ein Foto mit möglichst vielen Personen zu arrangieren, sollten den Mitgliedern ein paar Anreize für das Erscheinen gegeben werden.

Und keine Frage, es waren die richtigen.

Sommerlicher Abend, Fassbier und Grill waren der passende Rahmen, um das Spiel live zu verfolgen, Emotionen zu zeigen, neue Mitglieder kennenzulernen, sich auszutauschen oder für das nächste Spiel auf dem Platz zu verabreden.

Während die Aufstellung der Mannschaft im Stadion dem Trainer zufiel, oblag die „richtige“ Aufstellung der Mitglieder in der Parkanlage dem Vorstand. Alle Versammelten folgten den Regieanweisungen des Vorsitzenden Werner Stahlheber und posierten mit ihren Tennisschlägern vor dem Clubhaus. Von einer über ihnen schwebenden Drohne ließen sie sich erwartungsvoll ablichten. Hierbei wurde versucht, die Vereinslettern “TCN“ nachzubilden. Ob es gelungen ist, werden wir sehen.

Zugleich bot diese Perspektive einen interessanten Blick auf den Verein. Gut sichtbar an den vielen verschiedenen Mitgliedern: Ältere, Jüngere, Mannschaftsspieler, Hobbyspieler, Einsteiger. Ein bunter Mix zwischen dem Heute und dem Morgen.

Frauenstammtisch – neue Damenmannschaft in Sicht?

Ebenso wie an diesem Tag die Nationalmannschaft ein rundes Spiel ablieferte, lieferte der Verein eine rundum gelungene Veranstaltung. Wie weit es die deutschen Fußballer in dem Turnier bringen werden, lässt sich nicht vorhersagen. Gesichert ist jedoch, dass der Verein am 28. August mit einen Jubiläumsabend sein 50-jähriges Bestehen gebührend feiern wird.

Spätestens dann finden sich die abgelichteten Mitglieder ganz vorne auf der Festschrift wieder und werden viel Interessantes über 50 Jahre Tennis in Nidda lesen.

Text: Wolfgang Schleicher / Bilder: Sharon Becker, Christoph Messing, Wolfgang Schleicher


Posted in News