Spielberichte 19.08.-25.08.2019

Herren II – Kreisliga A: TC Krofdorf-Gleiberg : MSG Nidda/Oberschm./O.-Widder. II – 4:2
Im vorletzten Saisonspiel musste die zweite Herrenmannschaft der MSG zum TC Krofdorf Gleiberg reisen. Verstärkt mit zwei Spieler der Herren 40, die ihre Saison bereits beendet haben, rechnete man sich dieses Mal realistische Chancen aus. Jedoch musste Werner Fröbel an Position eins sehr schnell erkennen, dass er gegen seinen um fünf Leistungsklassen besser eingestuften Gegner zwar mithalten konnte, dieser ihm aber in den entscheidenden Momenten immer einen Schlag voraus war. Niklas Schweiß und Moritz Pfannkoch an Position zwei und drei waren mehr oder weniger chancenlos, Christopher Rozsa an Position vier, ebenfalls aus dem Team der 40er dazu gestoßen konnte hingegen seinen ersten Sieg für die Herren in knappen drei Sätzen einfahren. Bei den Doppeln blieben dann alt und jung unter sich und Fröbel/Rozsa konnten den zweiten Punkt einfahren, während Schweiß/Pfannkoch unterlegen waren. Vor dem letzten Spieltag bleiben die zweiten Herren somit weiter auf dem letzten Tabellenplatz und hoffen, gegen Wettenberg noch einen versöhnlichen Abschluss feiern zu können.

Herren 65 Bezirksliga A: TV Watzenborn II : TC Nidda – 5:1
Das Gute vorab. Die Oldies des TC Nidda haben die Klasse gehalten. Trotz einer dem Ergebnis nach deutlichen Niederlage von 1:5 gegen den TC Watzenborn blieb die spielälteste Mannschaft in der Endabrechnung bei Punkt- und Spielgleichstand genau zwei Sätze vor dem Tabellenletzten Dipperz. Das Spiel gestaltete sich in den Einzeln sehr ausgeglichen. Außer Volker Lange an Position vier, der gegen seinen Gegner keine Chance hatte gingen alle drei anderen Einzel in den Champions Tie Break. Lediglich Jürgen Reimer an Position eins konnte diesen erfolgreich gestalten. Werner Hettler fehlten am Ende seines Spiels etwas die Nerven, so dass sein Champions Tie Break mit 3:10 verloren ging. Norbert Dahl verlor selbigen ebenfalls nach aufopferungsvollem Kampf mit 10:12. In den Doppeln kam zum ersten Mal nach langer Verletzungspause Manfred Hoffmann zum Einsatz, er verlor aber an der Seite von Jürgen Reimer ebenso wie die Paarung Hettler/Lange. Ob die Mannschaft in dieser Formation im nächsten Jahr wieder an den Start gehen wird, steht derzeit noch in den Sternen, zu groß waren die Verletzungs- und Personalsorgen in diesem Jahr. Es wäre dem Team jedoch zu wünschen, spielen die Mannschaftskameraden nunmehr seit 35 Jahren aktiv im TC Nidda um Medenspielpunkte.


Posted in Spielberichte