LK Turnier zum Saisonabschluss ein voller Erfolg

Zum Saisonabschluss veranstaltete der Tennisclub Nidda noch einmal ein Leistungsklassenturnier, welches im so genannten Spiralmodus ausgetragen wurde.

Dimitrios Gasas TC Nidda

Hierbei hat jeder der gemeldeten Spieler zwei feste Spiele, jeweils gegen einen besser sowie einen schlechter platzierten Gegner der Rangliste. Dieses Turnierformat bietet den Spielern kurz vor Ende der Saison noch einmal die Möglichkeit, wichtige Punkte für die Verbesserung der Leistungsklasse zu sammeln.

Am besten platziert und damit an Nummer eins gesetzt war Niddas Herrenspieler Christoph Messing, der sein erstes Spiel gegen Sina Fatouhi (TC Meerholz) knapp in drei Sätzen gewinnen konnte und im zweiten Spiel gegen Kevin Anninger, der extra aus dem württembergischen Geislingen angereist war deutlich siegreich blieb. Als weitere Niddaer Spieler liefen Lukas Peppler, Dimitrios Gasas und Jan-Michael Döll auf. Peppler konnte eines der beiden Spiele gewinnen, während Gasas sein erstes Spiel knapp verlor und dann im Nidda internen Duell ebenfalls Jan-Michael Döll unterlegen war. Dieser gewann sein zweites Spiel auch deutlich und beendet damit eine Saison mit insgesamt nur 3 Niederlagen bei 18 Siegen als Spieler des Jahres. Generell konnten sich alle Herrenspieler während der Saison in ihrer Leistungsklasse verbessern.

Positiv zu erwähnen ist weiterhin der erst 13 jährige Kenneth Noah Nies vom TC Hungen, der auch beide Spiele gewinnen konnte. Nies wird in der kommenden Saison erstmals für die Niddaer Herren auflaufen und diese weiter verstärken. Bei den Damen beschränkte sich das Spielerfeld auf sieben Spielerinnen ohne Niddaer Beteiligung. Dennoch waren hier unterhaltsame und spannende Spiele zu verfolgen. Alle 34 Herren sowie 7 Damen waren mit den Bedingungen vor Ort sehr zufrieden und Turnierdirektor Werner Stahlheber zog ebenso ein sehr positives Fazit des Turniers. Damit neigt sich die Sandplatzsaison langsam dem Ende entgegen und der TC Nidda kann mit Stolz auf die errungenen Erfolge in den Mannschaftswettbewerben sowie den Turnieren in die wohlverdiente Winterpause gehen.


Posted in News