Beitragserhöhung 2018

Im Rahmen der letzten Jahreshauptversammlung wurde eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge thematisiert. Nach lebhafter Diskussion und dem Austausch vieler Argumente wurde eine Erhöhung der Beiträge bei aktiven Mitgliedern von 13 auf 15 Euro sowie bei Zweitmitgliedern von 8 auf 10 Euro nahezu einstimmig bei zwei Enthaltungen beschlossen.

Aus Sicht des Vorstands handelt es sich hier um eine moderate Anhebung der Beiträge.
Seit fast zwei Jahrzehnten konnte auf eine Anpassung der Beiträge verzichtet werden.

In den vergangenen Jahren wurde die Clubanlage in vielen Teilen aufwendig saniert und verschönert. Für einige Bereich des Clubheims stehen jedoch noch weitere und unvermeidbare Sanierungsarbeiten in der kommenden Zeit an. Hier sei beispielsweise der Duschbereich angeführt.

Weiterhin sind die Energiekosten in den letzten Jahren kontinuierlich angestiegen.

Aus diesen Gründen ist eine moderate Anpassung der Mitgliedsbeiträge im Bereich der Aktiven perspektivisch vertretbar und erforderlich. Wir sind sicher, dass diese Entscheidung für unsere Mitglieder nachvollziehbar ist und getragen wird. Somit kann weiterhin ein Spielbetrieb mit sehr schönen Rahmenbedingungen sichergestellt werden. Den Mitgliedern sei versichert, dass mit ihren Beitragsgeldern verantwortungsvoll umgegangen wird.


Posted in News