Jahreshauptversammlung des Tennisclub 1971 Nidda e.V.

Am 05. März 2020 hatte der Tennisclub 1971 Nidda e.V. zu seiner turnusmäßigen Jahreshauptversammlung geladen.

Von Links: Andreas Fuchs, Werner Hettler, Werner Fröbel, Sharon Becker, Werner Schmitt, Werner Stahlheber, Christoph Messing

Da das Amt des 1. Vorsitzenden unbesetzt war, begrüßte der 2. Vorsitzende Jan-Olaf Hess die anwesenden Mitglieder und stellte die Beschlussfähigkeit fest. Nach einer Gedenkminute für den verstorbenen 1. Vorsitzenden Horst Nitsche begannen die jeweiligen Bereiche mit Ihren Berichten. Sportlich gesehen verlief das Jahr für den TCN durchschnittlich, keine der fünf gemeldeten Mannschaften konnte durchweg überzeugen und die dienst älteste Mannschaft Herren 65 musste sogar den Abstieg aus der Bezirksliga A verkraften. Mit vier Aktiven- und drei Hobbymannschaften geht der Kurparkclub dennoch optimistisch in die Saison 2020. Auch turniermäßig ist das Jahr wieder gut gefüllt. Neben zwei Turnieren im Mai und September ist der LINAK Cup im August als Höhepunkt angedacht. Erfreulich ist in dieser Zeit die Entwicklung der Jugend zu betrachten. Hier nehmen wieder mehr Kinder am Jugendtraining teil und es wird erstmals in 2020 wieder eine Jugend Kreispokal Mannschaft geben. Finanziell steht der Club trotz außergewöhnlicher Investitionen für eine Kanalsanierung auf gesunden Füßen. Es wurde eine schwarze Null erwirtschaftet. Bei den anstehenden Vorstandswahlen wurde der Vorstand für die nächsten zwei Jahre neu besetzt. Als erster Vorsitzender lenkt ab sofort Werner Stahlheber die Geschicke des Clubs. Ihm zur Seite wird Andreas Fuchs als neuer zweiter Vorsitzender stehen. Ebenfalls neu in den Vorstand wurde Sharon Becker als Kassenwartin gewählt. Werner Fröbel als Sportwart, Werner Hettler als technischer Leiter, Christoph Messing in Doppelfunktion als Jugendwart und Pressewart sowie Werner Schmidt als Schriftführer wurden in Ihren Ämtern bestätigt. Werner Stahlheber bedankte sich in seiner ersten Amtshandlung bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern Jan-Olaf Hess und Jan-Michael Döll und blickt mit dieser neuen Besetzung optimistisch in eine gute Saison 2020. Los geht es mit einem Tag der offenen Tür und Kidsday am 01. Mai, direkt gefolgt von dem ersten Turnier im Kurpark am 02. Und 03. Mai. Alle Informationen sind auch unter www.tcnidda.de abrufbar.


Posted in News