Spielberichte 26.08.-01.09.2019

Herren 40 verhelfen Schotten zum Aufstieg

Herren – Kreisliga A: MSG Nidda/Oberschm./O.-Widder. II : TC Wettenberg – 3:3
Für die Niddaer zweite Garnitur ging es im letzten Saisonspiel lediglich noch darum, sich vernünftig aus der Saison zu verabschieden, der Tabellenzweite aus Wettenberg konnte bei einem hohen Sieg noch aufsteigen und Schotten von Platz 1 verdrängen. Die Niddaer Personalnot machte es notwendig, dass drei Spieler der Herren 40 Mannschaft aushelfen mussten und somit noch nicht genug, selbst der letzte übrig verbliebene zweite Herren Spieler musste kurzfristig absagen, so dass man zu dritt antreten mussten. Dennoch konnten die Oldies der jungen Wettenberger Mannschaft trotzen. Werner Fröbel verlor ein ausgeglichenes Spiel nach langer aufopferungsvoller Hingabe letztlich mit 2:6, 6:3 und 4:6. Seine beiden Mannschaftskollegen Andreas Fuchs und Christopher Rozsa machten es aber besser und gewannen Ihre Spiele deutlich. Das letzte Einzel sowie ein Doppel mussten durch den fehlenden Spieler kampflos abgegeben werden. Rozsa und Fuchs gewannen jedoch ihre Partie im Champions Tie Break des dritten Satzes und rangen dem Tabellenzweiten zu dritt ein Unentschieden ab, was gleichbedeutend mit dem Aufstieg der MSG Schotten / Sonnenberg war. Einige Spieler, die aus Schotten in den Kurpark gekommen waren, nahmen diese Nachricht freudestrahlend auf. Die Niddaer beenden Ihre Saison durch das Unentschieden auf dem vorletzten Tabellenplatz, ob der TC in der nächsten Saison nochmals eine zweite Herrenmannschaft melden wird ist allerdings äußerst fraglich.


Posted in Spielberichte