Tennis und mehr…

…gab es beim TCN am Abend des Gründonnerstag zu bestaunen.

Dabei ging es weniger um die kleine Filzkugel als vielmehr um das mit Kunstleder überzogene größere Pendant. Fußball statt Tennis!

Zu einem inoffiziellen Public-Viewing hatten sich gegen 21 Uhr etliche Fußballfans im Clubheim eingefunden, um dort das Spiel ‚Eintracht‘ gegen ‚Benfica‘ live zu verfolgen.

Cheforganisator und Eintracht-Fan in Personalunion: alles gut im Griff

Für das Viertelfinal-Rückspiel in der UEFA Europa League hatte der Vorstand kurzerhand einen Beamer nebst großer Leinwand im Clubheim aufgestellt. Ein großformatiges Bild, satter Sound und ein erwartungsfroher Fanblock sollten für eine tolle Live-Atmosphäre sorgen.

Wer also das Spektakel in gemeinsamer Runde sehen wollte, konnte sich zwischen Sitzplätzen am Tisch oder Stehplätzen an der Theke entscheiden. Zuvor hatten einige der Zuschauer die Gelegenheit genutzt, selbst Sport auf der Anlage zu treiben, um sich anschließend in eine passivere, wenn auch nicht weniger emotionale Rolle zu begeben.

Mittendrin statt nur dabei: bessere Logenplätze kaum vorstellbar

Vor allem jene, die bewusst auf ein teures Stadionticket und auf eine umständliche Anreise verzichtet hatten, waren im Clubheim ganz vorne dabei. Dazu gab es für die Fankurve neben Getränken diverses Knabberzeug, so dass man als mitfiebernder Eintracht-Fan weder verdursten noch `vor Aufregung` an den Fingernägeln kauen musste.

Rechnerisch war die Ausgangslage klar: ein Sieg mit mindestens 2 Toren Differenz musste her. Zur Erinnerung: das Hinspiel ging in Unterzahl mit 2:4 verloren (rote Karte und Strafstoßtor). Ein 2:0 oder 3:1 würden für das Weiterkommen reichen. Für Spannung war also gesorgt.

Natürlich war der Jubel groß, als Frankfurt mit einem 2:0 Sieg (mit Abseitstor) gegen Lissabon in das Halbfinale des Pokalwettbewerbs einziehen konnte und seinen Anhängern eine riesige vorösterliche Überraschung bescherte..

Stehplätze gab es ebenfalls – und waren voll besetzt

Als Zuschauer freuen wir uns darüber, dass die Europareise weitergeht und hoffentlich ein weiteres Public-Viewing auf dem (TCN-)Programm stehen wird.

Wo die Reise endet und wieviele Mitglieder beim nächsten Mal kommen? Warten wir es ab!

Der Vorstand wird jedenfalls rechtzeitig informieren.

Text und Bilder: Wolfgang Schleicher


Posted in News